Donnerstag, 2. August 2012

Mit Balea um die Welt



Balea hat vor einiger Zeit eine Aktion begonnen, die den Namen: Mit Balea um die Welt trägt. Es gibt 6 Produkte ( Dusche, Milde Seife, Handlotion, Bodycreme, Fußschimmercreme, Deospray) aus 6 verschiedenen Regionen der Welt (Asien, Australien, Südamerika, Afrika, Europa, Hawaii).

Ich besitze 4 verschiedene Produkte der Reihe, die ich euch jetzt gerne kurz vorstellen würde. 

Zu aller erst hat mich die Dusche Asien angesprochen, sie riecht wirklich toll, doch kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es jetzt wirklich nach Bambus & Lotus-Extrakt riecht. Es riecht auf jeden Fall wie Seife (kann man das sagen?) und vielleicht etwas leicht blumiges bzw holziges, was auf den Bambus zurückzuführen wäre. Die Dusche ist milchig klar und sehr flüssig.



Das zweite Produkt ist die Handlotion Südamerika, sie riecht wie ein typischer Karibiktraum nach Ananas und Cocos. Die Lotion ist weiß und nicht allzu flüssig, sie verschwimmt nur leicht von alleine auf der Haut, lässt sich aber sehr gut verteilen. Die Handflächen fühlen sich zwar weicher an, aber im Vergleich mit anderen Handcremes, ist die Pflegewirkung eher gering. Ein Pluspunkt für das Auftreten, ein Minuspunkt für die Nachhaltigkeit. Aber perfekt für das regelmäßige Benutzen nach dem Händewaschen, auch der Spender wäre hierfür optimal.



Das dritte Produkt, dass es zu mir nach Hause geschafft hat, ist die Fuß-schimmer-creme Europa. Farblich erinnert sie mich stark an eine weiße Perle, aufgrund der vielen schönen Schimmerpartikel. Es duftet sehr cremig und auch die beschriebene Sheabutter kann ich heraus riechen. Die Pflegewirkung zu beschreiben fällt mir bei diesem Produkt wirklich schwer, da ich noch keine vergleichbaren Produkte genutzt habe und ich möchte auch keine falschen Eindrücke schaffen.





Und als letztes und BESTES möchte ich euch das Deo Hawaii vorstellen. Die Beschreibung passt perfekt, genauso perfekt, wie das Deo in die Jahreszeit Sommer passt. Es riecht wie ein heißer Tag am Strand mit viel Sonne und Früchten über dem Kopf. Zu riechen sind laut Hersteller Papaya und Frangipani. Das Deo soll bis zu 48 Stunden halten. Der Duft an sich hält nicht so lange und auch die Antitranspiration nicht. Leider hat Balea hier ein Versprechen gegeben, das nicht gehalten wurde, doch das hat mich nicht vom Kauf 2er Back ups abgehalten.





Durfte etwas aus der Edition mit zu euch nach Hause?


eure Nele

1 Kommentar: