Samstag, 25. August 2012

Duschroutine #3

Hallo meine Lieben,

ihr fragt euch jetzt sicher, warum es noch eine Duschroutine Nummer 3 gibt, denn eigentlich habe ich ja bereits alles wichtige meiner Duschroutine vorgestellt. Duschbad, Shampoo, Spülung... Aber ich finde zum Duschen gehört auch das eincremen mit dazu. 

Hierzu verwende ich Garnier Body - Intensiv 7 Tage - Probiotika-Extrakt + Traube. Gekauft habe ich es, als ich auf der Suche nach einer Bodylotion war, die ich für das Sonnen im Solarium nutzen kann. Sie sollte also nicht allzu fettig sein und auch nicht allzu ölig. Der Duft sollte nicht allzu aufdringlich sein und Feuchtigkeit sollte sie auch noch spenden. Also wirklich... ganz schön viel verlangt von nur einer Bodycreme. 
Gekauft habe ich sie bei Dm für knappe 4 Euro glaube ich, verzeiht mir, dass ich es nicht mehr so genau weiß, der Kauf ist leider schon einige Wochen her. 




Die Flasche lässt sich dank "Seitenaussparungen" gut in der Hand halten, auch wenn die Hände vom Produkt schon etwas schmierig sind. Die mintgrüne Flasche hat einen weißen Klappverschluss, der sich leicht öffnen kann. Auf dem Etikett kann man neben den Herstellerinformationen  und dem Garnier Logo einen Tropfen erkennen, in dem eine aufgeschnittene Traube erkennbar ist. 

Den Geruch finde ich recht schwer einzuordnen. Das Produkt riecht recht angenehm und frisch, ist nicht zu aufdringlich, nahe zu neutral. Allerdings kann ich einen Geruch von Trauben nicht wirklich wahrnehmen. Riechen Trauben überhaupt?

Die Konsistenz des Gels ist recht dickflüssig und so fällt zu mindest mir, dass angemessene Portionieren sehr leicht. Es ist genauso wie die Flasche mintgrün (bis weiß). 
Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Zu der Langzeitwirkung kann ich leider nicht viel sagen, da ich ehrlich gesagt was das eincremen angeht sehr faul bin. Für ein zuverlässiges Ergebnis soll man sich nämlich 2x täglich 4 Wochen lang mit dm konzentrierten Creme-Gel eincremen. 

Momentan bin ich mit der Creme zufrieden, aber wenn ich sie irgendwann aufgebraucht habe, werde ich wohl eine Andere ausprobieren.



eure Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen